Hier wünsche ich mir dringend eine Erweiterung auf die Intel-Plattform. Nachdem ich nun meine erste Android-Anwendung im Verkauf habe (bei Interesse siehe
hier), stelle ich fest, dass die meisten Kunden gar nicht wissen, ob sie einen Intel oder ARM Prozessor haben und es für die Anwender auch nicht immer leicht ist, das überhaupt herauszufinden (weil die Informationen, die Android in den Geräte-Einstellungen ausweist, dazu keine Auskunft geben).
Daher liegt auf meiner HP auch eine Demo-Version, womit die Kunden erst einmal testen können, ob die App überhaupt auf Ihrem Android-Gerät läuft.
Marktführer Samsung ist gerade dabei, einige seiner Flagschiff-Tablets (Galaxy 10.1 mit 3 G und Intel-Prozessor) auszuliefern. Intel selber hat Ende 2013 seine Absicht angekündigt, groß ins Android-Geschäft einsteigen zu wollen. Auch auf dem Galaxy 10.1 WIFI-Version mit Dual-Core Prozessor (ob das Intel ist, ist mir nicht klar), das Saturn, Media Markt, Bielynski und andere zur Zeit in großem Umfang für um die 250 Euro verkaufen: Dort läuft die Delphi-Anwendung leider nicht
.
Insofern wünsche ich mir auch eine Möglichkeit, mit Delphi eine Intel-kompatible Version herstellen zu können (auch so eine Einschränkung, dass NEON Support für ARM erforderlich ist, kann man kaum jemanden erklären).