Einzelnen Beitrag anzeigen

SonnyBoyPro

Registriert seit: 9. Mai 2007
68 Beiträge
 
#4

AW: Strich im transparenten Texture

  Alt 1. Jan 2014, 19:21
Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr!

Nach ein wenig MSDN Recherche hab ich nun Licht in die Sache gebracht.

Ursächlich für diese Verhalten ist das Texture-Filtering.
Da die Ränder meiner Direct2D Surface am PNG klar sind, am Screenshot allerdings mit Antialiasing Effekt, hab ich mal folgendes probiert:
Delphi-Quellcode:
D3D9DeviceEx.SetSamplerState(0, D3DSAMP_MINFILTER, D3DTEXF_NONE);
D3D9DeviceEx.SetSamplerState(0, D3DSAMP_MAGFILTER, D3DTEXF_NONE);
Siehe da, die Texture ist klar, und die Ränder am Rand sind auch weg, auch wenn man bis an den Rand zeichnet.

Vielleicht nützt ja mal jemand anderen

bg
  Mit Zitat antworten Zitat