Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: Tutorial für die Einbindung von bpl

  Alt 26. Dez 2013, 12:35
Hast du denn auch in deinem Ausgabe-Ordner nachgeschaut? In den Projektoptionen stellst du unter dem Punkt Delphi-Compiler ein, wo Delphi die erzeugten Dateien ablegen soll. Offenbar ist bei dir nicht der Projektordner eingetragen.
Genau das wars, Danke!
Freut mich, daß ich helfen konnte

Im "Package-Ausgabeverzeichnis" war nichts eingetragen. Wenn ich dort einen Ordner eintrage, dann wird auch die bpl erstellt.
Bei "Ausgabeverzeichnis" und "Ausgabeverzeichnis für Units" wird automatisch ".\$(Platform)\$(Config)" eingetragen, bei "Package-Ausgabeverzeichnis" ist standardgemäß nichts eingetragen.
Genau dafür gibt's diese Optionen ja auch

Erstelle dir doch einfach immer dieselbe Datei-Struktur für deine Projekte, dann kannst du die einmal eingetragene Konfiguration bei allen Projekten übernehmen.
Für die normalen Projekte hab ich eine eigene Ordner-Struktur für "Ausgabeverzeichnis" aber nicht für Packages, da ich bislang damit nicht gearbeitet hab.
Meine Ordnerstruktur für Delphi2009 sieht so aus:
Code:
Debug
  BIN
  DCP
  DCU
Grafik
Release
  BIN
  DCP
  DCU
Source
Temp
Eingetragen wird dann so, und zwar erstmal für alle Konfigurationen:
Ausgabeverzeichnis ..\Debug\BIN\
Ausgabeverzeichnis für Units ..\Debug\DCU\
DCP-Ausgabeverzeichnis ..\Debug\DCP\

Für Release-Konfiguration entsprechend: ..\Release\BIN\ usw.

Aber jetzt mal schnell was offtopices: Kann man im Delphi einstellen, dass automatisch beim Erstellen eines neuen Projektes eine bestimmte Ordnerstruktur angelegt wird?
In Delphi2009 gibts dafür links unten in den Optionen eine Checkbox, bei den XE-Versionen glaub ich nicht mehr, da mußt du aber jemand anderen fragen, ich hab nur 2009.
  Mit Zitat antworten Zitat