Thema: FFT Grid Vis

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Aphton
Aphton

Registriert seit: 31. Mai 2009
1.198 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

AW: FFT Grid Vis

  Alt 26. Dez 2013, 13:17
Zitat:
Warum tust du das ?
Du könntest ja einfach den window style des Fenster auf WS_EX_LAYERED setzen
dann wäre die Vis (Window)auch Transparent oder ?
Das extra rendern auf das Bitmap könntest du dir dann sparen.
So hatte ich das auch ursprünglich - ging aber leider nicht. OpenGL zeichnet dann einfach drüber, die Kontrolle muss aber Windows erhalten. Laut Recherche soll man in ein offscr Bitmap rendern, welches man dann per BitBlt (-> Windows) aufs Fenster zeichnen lässt; dann klappt das mit der Transparenz auch.

Zu deiner Methode: Jo, viele Wege führen zum Ziel. Ich habs halt so gemacht ^^

Zu den weißen Streifen - war ein Fehler meinerseits. Habs ausgbessert und weil ich schon dabei war, ein bisschen aufgeräumt. Ich stell den Quellcode mal online.
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG

Geändert von Aphton (26. Dez 2013 um 13:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat