Wenn ich also einen Style "MyComponentstyle" für "TMyComponent" deklariere und der Anwender einen anderen Style in die Anwendung lädt (das kann man ja so vorsehen) ist MyComponent nicht mehr sichtbar. Ähnlich läuft es wenn man von TEdit mal TBasedEdit und davon wieder TMyEdit ableitet und dieses benutzt.
Wie gesagt, bin leider kein Profi in Sachen Komponentenentwicklung. Vielleicht hilft ja auch noch dieser Link:
http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...ponentendesign
So wie ich es verstehe, basiert auch bei der Komponentenentwicklung die Zeichnung der Komponenten auf Stilvereinbarungen. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass man eine neue Komponente auf der Basis von bestehenden Standard-Komponenten / Standard-Stilvereinbarungen entwickelt, dann müsste die Komponente auch gezeichnet werden, wenn ein anderer Stil geladen wird.
Wenn Du Dir z.B. einmal von TMS die TMSFMXGrid Komponente ansiehst. Da kann man auch einen anderen Stil für die Form laden, trotzdem wird das Grid weiterhin angezeigt. Es sollte also ein Weg existieren.
Vielleicht hat ja auch noch jemand aus diesem Forum einen Tipp für Dich, der selber schon mal eine Komponente entwickelt hat.
Zitat:
Für kleine 08/15-Anwendungen oder kleine Apps mag FMX ja funktionieren, aber für größere Projekte sehe ich schwarz. Jedenfalls kann man dann nur die Basics verwenden damit alles stabil läuft und muss sich in den eigenen Möglichkeiten selbst beschneiden.
Das war sicherlich mal anders angedacht - jedenfalls haben das die Werbevideos von Emba suggeriert.
Na, da würde ich aber mal ganz forsch das Gegenteil behaupten. Wobei ich natürlich (nur) aus eigener Erfahrung sprechen kann. Aber meine Anwendung CopyBackup 3.01 für MAC und Windows, die noch mit XE3 erstellt wurde, ist m.E. schon mehr als nur eine 08/15 Anwendung / kleine App (bei Interesse siehe hier:
http://hastasoft.de/CopyBack-info.htm).
Die anderen bislang von mir entwickelten FireMonkey-Anwendungen fallen eher in die 08/15 Kategorie, aber auch damit lässt sich Geld verdienen (neuestes, gerade in den App-Store aufgenommenes Produkt ist das MultiScreenShot-Programm, siehe hier:
http://hastasoft.de/MultiScreenShot-MAC.htm).
Ich habe gerade begonnen, mein kommerziell bislang erfolgreichstes Produkt (PC-Adreßzz!) auf FireMonkey umzustellen, denn nur so werde ich der immer stärker werdenden Nachfrage nach IOS- und Android-Apps gerecht werden können.
Hier werde ich aber erst in einigen Monaten mehr zu sagen können...