Einzelnen Beitrag anzeigen

ele

129 Beiträge

Delphi 2010 Professional

AW: SEPA Komponente gesucht

Alt 17. Dez 2013, 14:53
Hallo, habe mich hier schon eine Weile lang nicht mehr umgesehen und war etwas überrascht diesen Artikel zu sehen.

Mein Arbeitgeber (ich will jetzt keine direkte Werbung machen) ist darauf spezialisiert, Schrottformate in gültige Formate zu konvertieren (wobei gültig ein dehnbarer Begriff ist).

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Obwohl es zwar mittlerweile Standards gibt wie ISO-20022, SEPA, IBAN etc. gibt es immer noch Länder und Bankenspezifische Implementationen, was es praktisch unmöglich macht einen Standard zu implementieren, der alle Fälle abdeckt.

Wenn dem so wäre könnten wir gleich die hälfte unserer Entwicklungsabteilung schliessen. Und obwohl wir hier noch zu einem grossen Teil Delphi einsetzen, ist keine unserer Komponenten zum Verkauf freigegeben. Wir verkaufen im Moment ausschliesslich Dienstleistungen oder fungieren als Provider um die Daten zu konvertieren und die Konnektivität zu den Banken zu gewährleisten.

Zitat:
Ich hab bei der IBAN-Konvertierung ne Bank gefunden, die hat keine BIC - gibts das? Irgend ne Klitschen-Raiffeisenbank.
Ja, das gibt es durchaus. Nicht jede Bank ist ans SWIFT-Netzwerk angeschlossen.
  Mit Zitat antworten Zitat