Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge

AW: PopupMenu - Item vorselektieren

Alt 17. Dez 2013, 10:40
Haken: Du nimmst dem Benutzer die Kontrolle über sein Eingabegerät.
Wenn ich dagegen das PopUp-Menü verschiebe, um so denselben Effekt zu erzielen, nämlich einen bestimmten Eintrag auszuwählen, nehme ich dem Benutzer nicht die Kontrolle?

Stell dir mal vor jemand verschiebt ständig deinen Mauszeiger oder die Tastatur tippt ständig automatisch irgendwelche Buchstaben, oder deine Maus reagiert kaum noch und vergisst öfters deine Befehle .... so kann doch keiner arbeiten.
Aber es geht hier doch gar nicht um eine ständige Verschiebung des Mauszeigers und schon gar nicht um das automatische Tippern irgendwelcher Buchstaben. Mit anderen Worten: Wenn man beim PopUp den Mauszeiger verschiebt, geschiet das doch nicht ständig, und Buchstaben werden dabei auch keine getippt.

PS: Es gibt auch Viren/Scherzprogramme welche den Mauszeiger oder Buttons verschieben ... was natürlich verärgern soll.
Aha, jetzt verstehe ich: Weil es auch Scherzprogramme gibt, die sowas machen, darf man das natürlich nicht. Alles klar

Vielleicht solltest du besser den TE darüber befragen oder aufklären, wie sinnvoll oder sinnlos sein Unterfangen ist? Ich bin dafür die falsche Adresse, denn ich würde sowas nicht in mein Programm einbauen, außer der Auftraggeber wünscht das ausdrücklich. Aber darum ging's ja auch gar nicht, sondern um die Frage, wie man das realisieren könnte.
  Mit Zitat antworten Zitat