@Jobo:
Der Code sieht nach Insert aus, weil ich nur noch Inserts mache, nachdem die Updates/Edits nicht geklappt haben. Ursprünglich sah der Code leicht anders aus (siehe Beschreibung davor).
Ich benutze die Oracle-
ODBC-Treiber, da (wie ja auch von dir) von den MS-Treibern immer abgeraten wird und diese afaik ja auch nicht mehr gepflegt werden.
Warum ich mir die ganze Tabelle "rüberhole" um einen DS darin zu speichern, hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken drüber gemacht. Das war halt in dem Beispiel so und ich dachte das passt.
Zuvor hab ich das mit einem
SQL-Insert-Statement versucht, aber das hab ich gar nicht hinbekommen und auch kein gutes Beispiel gefunden, weswegen ich auf die obige Variante umgeschwenkt bin.
Ich muss mal versuchen, das mit einer TQuery umzusetzten. Vielleicht klappt das ja auch.
@Perlsau
Zitat:
Der Unterschied zwischen Append und Insert besteht darin, daß bei Append ein Datensatz physikalisch am Ende der Tabelle eingefügt wird, bei Insert jedoch an der physikalischen Stelle des Datensatz-Zeigers (ob darüber oder darunter weiß ich nicht). Für die genannte Funktion spielt das jedoch kenie Rolle.
Vielleicht spielt es ja im Falle von Oracle Blobs doch eine Rolle? Sicherheitshalber versuch ich es auch einfach mal mit Append.