Ich stand am Donnerstag im Aldi und hab verzweifelt in meinem Kopf nach der Eselsbrücke für meine
EC-Karten-PIN gesucht, die Kassiererin schon "bitte PIN eingeben und Bestätigen drücken" .. ich dann "jaja ich weiß, nur muss ich mal kurz nachdenken", die junge Dame lächelte mich nur mitleidsvoll an. Ohje, ich werd alt
War mir, vor einer Weile auch passiert.
Wollte was bezahlen und die
EC-PIN war falsch. (zwei Versuche und dann gab ich erstmal auf)
Dann daheim auch nicht gleich reingekommen, weil die PIN der Haustür nicht stimmte usw. (zum Glück ging da noch der mechanische Schlüssel)
Als ich dann die PIN nachgelesen hatte, da fiel auf, daß ich die PINs vermischt hatte. jeweil die ersten zwei Stellen richtig und dann die zwei Stellen der anderen Pin.
Hat dann auch noch zwei/drei Tage gebraucht, bis der Knoten aus dem Hirn wieder raus war, weil ich an diese falschen Pins zu sehr gedacht hatte, daß sie sich schon einbrannten.
Und das Schlimme ist ja, daß ich sonst die Zahlen eigenlich nicht im Kopf hatte, sondern nur die Muster der Fingerbewegung, welche für eine Weile mit den Zahlen falschen Zahlen kollidierten.
PS: Was dabei nerft/verwirrt sind die unterschiedlichen Ziffernblöcke ... die 1 unten oder oben.
Zwei 4-stellige Ziffern für
wichtige Dinge bringen einen schonmal zur Verzweiflung und dann noch die hunderten "komplizierten" Passwörter, welche man nur selten braucht.
(fragt mich jetzt blos nicht nach meinem
DP-Passwort ... das kennt erstmal nur der Browser und ich müsste wohl 2-3 Varianten durchprobieren, bis ich das Richtige finde)