Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

44.067 Beiträge

Delphi 12 Athens

AW: Welcher Ort benutzt Ihr um Passwörter aufzubewahren?

Alt 8. Dez 2013, 12:09
Ich fand vor vielen Jahren Web.de mal geil.

Mom meldet sich bei mir "ich kann keine Mails mehr lesen" (via brennendem Geflügel)

Die fanden raus, daß viele Passwörter unsicher waren und haben die Regeln für den Mailzugang geändert/erweitert.

Allen mit "unsicheren" wurden die Passwörter gelöscht und die mußte dann neue Passwörter anlegen.

Ja, wenn man sich via Web-Mail einloggen wollte, da kam eine Meldung und man schickte auch allen eine Mail, wo nochmal gewarnt wurde, aber ohne Zugang kann man diese Mail sehr gut lesen.

Ja, ich hatte auch mal ein System für meine Passwörter, aber dank bestimmter und überall unterschiedlicher Regeln, die nicht immer mit meinem System kompatibel sind, gab ich es dann doch wieder auf.
Und ich kenn sogar Webzugänge, wo man nichtmal ein eigenes Passwort vergeben kann, sonder das Vorgegebene zwangsweise verwenden muß.

Ach ja, der WLAN-Router bei meiner Mom hat ein nettes automatisch generiertes Passwort.
Ein langes aussprechbares Wort und dann ein paar Zahlen und einprägsammere Sonderzeichen (!, _ und Degleichen) zwischen die Buchstaben gemischt.

Sowas ist doch nicht all zu unsicher?
Neuste Erkenntnis:
Seit Pos einen dritten Parameter hat,
wird PoSex im Delphi viel seltener praktiziert.
  Mit Zitat antworten Zitat