Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

4.142 Beiträge

Delphi 10.3 Rio

AW: SQLite iOS <> SQLite Android!

Alt 8. Dez 2013, 11:33
@Frank:
Du schreibst, dass Du Unterschiede in der Syntax vermutest. Ich interpretiere dies als "Unterschiede in der SQL-Syntax". Das würde mich sehr überraschen, aber vielleicht kannst Du hier näher darauf eingehen.
Würde ich gerne machen, wenn ich richtig Debuggen könnte. Zum einen haben ich auf iOS Seite dieses Problem zum anderen dauert ein Try-Debug auf Android Seite jeweils mehr als 12 Min. (Compile, Link, Deploy dann per TCP/IP die Daten rüber ziehen und diese in die Datenbank einfügen). Selbst wenn ich das auf die minimalen Datenbanken beschränke nochmal 5 Min. weil mein Nexus 10 im Debug Modus noch langsamer ist.
Wenn ich dann das glück habe, dass der Debugger mal den Haltepunkt nicht ignoriert und der Stepper auch das macht was er soll (klapp auch nicht immer) lande ich irgendwo im System (genau Stelle) hab ich noch nicht und bekomme die Meldung. Tabelle nicht gefunden.

Folgendes hab ich getestet.
- Memo1 SavetoFile Memo2 LoadfromFile (Funktioniert! Ich habe also schreib lese rechte auf das Verzeichniss)
- Andere Pfade (TPath.GetDocumentsPath & GetHomePath + PathDelim + 'Documents' + PathDelim; (ggf. Dir erzeugt und getestet ob Dir da!)
- Ich habe(vermutet) es könnte auch an meiner TableExist Routine liegen.

Delphi-Quellcode:
  SQ.SQL.Text := 'SELECT CASE WHEN tbl_name = "'+FTableName+'" THEN 1 ELSE 0 END FROM sqlite_master WHERE tbl_name = "'+FTableName+'" AND type = "table";';
  SQ.Active := true;
  Result := boolean(SQ.Fields[0].AsString = '1');
- Vielleicht reagiert Android anders wenn eine Tabelle noch offen ist oder die Connection geshared wird.
- Oder die Freigabe (ARC)?!?! Keinen Plan.

Mehr konnte ich noch nicht testen da ich eine DeadLine bis gestern 20:00 Uhr für die Genehmigung der Software hatte. Daher musste ich mich dann auf die letzten Kleinigkeiten unter iOS kümmern.

Aber ich werde mal ne keine Test-App mit kleineren Testdaten machen um das Problem einzukreisen, da scheinbar keiner außer mir diese Problem hat.

Grüsse Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat