477 Beiträge
Delphi 2009 Professional
|
Re: JS Install Suite
27. Feb 2004, 14:51
Hi,
hab es mir mal runtergeladen und angesehen, und muss dir sagen dass dir noch recht viel Arbeit bevorzustehen scheint.
Das Design gefällt mir ganz gut, aber an manchen stellen vermindert der Style die "Usability".
Aber jetzt mal was mir so aufgefallen ist:
Habe ich das Programm leer vor mir ohne an einem Projekt was gemacht zu haben und klicke auf Projekteigenschaften, bekomme ich eine Zugriffsverletzung. Dasselbe passiert, wenn ich auf diese komischen Listboxen klicke, die sich in den Fenstern "Dateien" und "Verknüpfungen" befinden. Was das ist, keine Ahnung...
Dann zur Usability.
Das mit der AppGUID solltest du in der hoffentlich noch kommenden Hilfe unbedingt dokumentieren, und vielleicht Beispiele geben was man mit denen überhaupt macht / wie man die nutzen kann. Hat man einmal so eine AppGUID erzeugen lassen, sollte man sie wieder löschen können. Ich hab da einfach mal draufgeklickt und dann stand da so ein Code. Den wollte ich gerne wieder weghaben, aber ging leider nicht.
Im Fenster "Dateien hinzufügen" solltest du den obersten Button "Dateien auswählen" irgendwie besser kennzeichnen. Der sieht sonst aus wie ne Überschrift und man sucht ein wenig bis man weiß was man machen muss.
Dann finde ich sollte das Ausgabeverzeichnis des Kompilierens da sein wo man das Projekt gespeichert hat.
Und was ganz fieses: Beim Setup - also das kompilierte - kommt ein Fehler mit der Aufschrift "File not found in archive"..
Was mir auch sehr verdächtig. Habe eine 1,5mb große Exe ins Setup gepackt und die fertige Setup.exe hat nur 200kb, und die Data.zlb auch nicht viel mehr.
Bis dann,
S - tefano
"Sir, we are surrounded!" - "Excellent, we can attack in every direction!"
|