...
Was mich ein wenig irritiert ist der Umstand, dass mein TEditor-Programm 1.01, dass ich noch mit XE3 erzeugt hatte, unter Mavericks läuft, wenn ich es aus dem Appstore installiere und ausführe (also der Unterschied ist: Appstore-Version unter XE3 auf dem MAC erzeugt und ausgeführt: Funktioniert nicht; XE3-Appstore-Version aus dem Appstore installiert und ausgeführt: funktioniert).
....
Hier liegt auch kein klassischer Bug vor, denn offensichtlich hat Apple etwas am Betriebssystem geändert, das XE3 eben nicht abdeckt, daher wird es dafür wohl auch keinen Bugfix geben...
Die Frage ist ob nicht hier rein auf Apple-Seite der Bug vorliegt (auch wenn das Apple sicherlich nicht so schnell zugeben würde).
Wenn eine per Appstore (und damit als einziger (?) Unterschied signierte App) läuft und eine Nicht AppStore App muss ja das
OS diese Anwendungen unterschiedliche behandeln. Hier würde ich auf einen
OS-Fehler im Bereich Rechteauswertung zwischen "böser App" (= Nicht AppStore-Anwendung) und "nicht so böser App" (= AppStore-Anwendung tippen).
Wen man nach "OpenDialog Maverick doesn't work" googled so sind wir (Delphianer) nicht allein mit dem Problem. Hoffen wir mal das es genügend Anwendungen trifft so das hier Apple nachbessern muss.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.