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Delphi 10 Seattle Enterprise
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AW: Programm verbraucht zuviel Prozessorleistung - Wie kann ich Lag verhindern?
25. Nov 2013, 16:09
@Popov
Genau so macht man das eben nicht.
Das will ich dir glauben, aber sieh mal - ich habe einen einfachen Rechner und gelegentlich installiere ich einen 3D Egoshooter, der für meinen Rechner einfach zu neu ist. Ergebnis, ich bekomme in einer Sekunde mal ein Frame zu sehen. Nun könnte man meinen, dass der edle Krieger für die 100 Meter deshalb 100 Sekunden braucht, denn wenn nichts angepasst wird, dann müssen alle Frames abgespielt werden.
Passiert eben nicht. Was ich sehe ist ein Frame pro Sekunde und den edlen Krieger in 10 Meter Abständen (vorausgesetzt er läuft die 10 Meter in einer Sekunde).
Das Spiel läuft also in Realtime ab. Und nichts anderes habe ich geschrieben. Entweder läuft das Spiel in Zeitlupe ab oder es hackt, weil es in Realtime abläuft. Vielleicht habe ich das falsch ausgedrückt, hab aber das richtige gemeint. Das Problem ist nur, dass man nicht überall immer eine Welt Engine hat, so dass man sich nach Abstand richten kann.
Ja du hast wohl das richtige gemeint, allerdings ist die FPS die Resultierende daraus und nicht das, was man zur Berechnung nimmt
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
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