Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
Delphi 10 Seattle Enterprise
|
AW: Programm verbraucht zuviel Prozessorleistung - Wie kann ich Lag verhindern?
25. Nov 2013, 15:05
@Popov
Genau so macht man das eben nicht.
Man ermittelt, wieviele Zeiteinheits-Schritte man aktuell abarbeiten muss und arbeitet diese ab.
Dann klatscht man das Ergebnis auf den Bildschirm (das dauert idR am längsten).
Wie oft man das auf den Bildschirm bekommt, das ist dann die FPS (und die ist abhängig von der Komplexität der Animation sowie der aktuell verfügbaren Rechenleistung).
Andersherum fällt man nur über die eigenen Füße (erst FPS berechnen und abhängig davon die Berechnung der Positionen).
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
|