Einzelnen Beitrag anzeigen

Arakis

Registriert seit: 29. Aug 2002
30 Beiträge
 
#4

Re: Schnellste Kommunikation zwischen 2 Prozessen

  Alt 27. Feb 2004, 12:32
Die Nehmen PHP. Jeder Seiten-Aufruf läuft in einer seperaten php.exe hab, die per Script-Sprache auf die Daten einer zentralen SQL-Datenbank zugreifen. Unschön, da die Daten nicht wirklich "shared" sind sondern sondern Alle Objektinstanzen haben so gesehen eine Kopie des Datensatzes bei eine Abfrage. Bei meiner Anwendung aber zeigen alle Objekinstanzen der selben Objekt-Identität auf den _selben_ Datenbestand. Dadurch wird z.B. cheaten oder provizieren von Fehlern wegen lahmer DB nahezu unmöglich. Und jeden Datensatz zu "locken" wäre bei einem MMOG(Massen Multiplayer Online Game) ein wenig krank. Außerdem braucht meine Anwendung die Performance, da in STNE ein "bisschen" mehr Daten benötigt zum visualisieren einer Seite oder ausführen einer komplexeren Aktion, STNE ist gerenell viel komplexer als ogame. OGame ist ein Zahlenschiebespiel, mehr nicht
  Mit Zitat antworten Zitat