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Uwe Raabe

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Delphi 12 Athens
 
#10

AW: Firemonkey - Inhalte von TLayer3D als Bild speichern - Wie?

  Alt 22. Nov 2013, 16:43
Delphi-Quellcode:
var
  bmp := TBitmap.Create( Layer3D1.Width, Layer3D1.Height);
Leider ist es nicht möglich das Erzeugen des Bitmaps mit den 2 Parametern zu versehen. Was mache ich falsch?
Ist auch nicht nötig, da die Bitmap innerhalb PaintToBitmap sowieso mit SetSize angepasst wird.

Die Füllfarbe habe ich eigentlich aus unit System.UITypes übernommen. Welcher Wert wäre denn sonst gültig und warum funktioniert das Ganze nicht?
Die Füllfarbe entspricht TAlphaColorRec.Alpha, was streng genommen eigentlich gar keine Farbe ist. Du kannst ja erst mal eine normale Farbe nehmen, wie white oder silver, bevor du dich an die Transparenz wagst.

Warum es nicht funktioniert, kann ich dir auch nicht sagen. Ich bekomme manchmal zwar etwas in die Bitmap, wenn die Projektion auf Camera steht, aber nicht ganz das was ich will. Ich habe aber jetzt auch keine Zeit den Fehler zu suchen.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
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