IMHO erlaubt die Buildnummer keine zuverlässigen Aussagen, vor allem wenn im Team entwickelt wird. Sie ist einzig eine tolle Zahl, die irgendwie immer größer werden könnte.
Es gibt nur die Methode zu einem Release alle vier Stellen zu dokumentieren (in Release Notes oä), um wirklich zu wissen, was wann tatsächlich raus gegangen ist.
Effizienz in der Kommunikation kann ich bei Buildnummern jenseits der 20 ohnehin nicht erkennen, da sind Zahlendreher und sonstige Missverständnisse deutlich öfter zu erwarten als wenn man schlicht von einer Version "Drei Sieben Fünf Zwo" spricht.
Verdeutlichung: "Drei Sieben Fünf Zwo" vs "Drei Sieben Fünf eintausenvierhundertfünfundzwanzig" oder meinetwegen auch "Drei Sieben Fünf Eins Vier Fünf Zwo Null"
Die vierte Stelle kann zu nichts dienen, ausser zum (pardon my french) Schwanzvergleich
Sherlock