Ich kopiere das mal für Alle hier mit rein.
Zitat von
ramboni:
Gibt es ein Event wenn der Benutzername/Passwort falsch sind
bzw. wie kann ich soetwas feststellen?
Ein direktes Event dafür gibt es nicht,
aber da die Kamera in diesem Fall die Verbindung verweigern sollte, kommt natürlich bei OnError eine entsprechende Meldung an,
jenachdem wie der Server in der Kamera darauf reagiert und was/ob er dann zurückgibt.
Zitat von
ramboni:
Ich habe eine relativ hohe CPU-Auslastung wenn ich beide Kameras aktiviert habe
bzw. den Stream ca. 5x gleichzeitig öffne. Mach ich da was falsch? Ich habe die Ausgabe
auf einem Image.
Das Dekodieren und Anzeigen der Bilder braucht halt ein bissl Rechenleistung.
Man könnte die Streamverarbeitung ausbremsen, indem man z.B. ein Sleep nach jedem Bild einfügt.
z.B. siehe Max FPS in MJpegTest_OnImage, MJpegTest_OnData
Aber einige Kameras scheinen das nicht ganz zu mögen und trennen irgendwann die Verbindung (womöglich Überlauf des Sendepuffers).
Bzw. dabei könnte das Video mehr oder weniger verzögert sein.
Man kann auch versuchen die Bearbeitung der Bilder anders zu lösen.
- Also bei OnDataReceived einsteigen und den Stream in eine andere/schnellere JPEG-Komponente einlesen.
- Und/oder die Ausgabe/Darstellung anders lösen?
Oder man könnte über OnPreReceived dafür sorgen, das garnicht erst alle empfangenen Bilder verarbeitet werden.
Result := (GetTickCount - ReceiveStart) >= 1000;
= überspringe das Bild, wenn das letzte Bild vor weniger als einer Sekunde angezeigt wurde.
Damit würde der Datenstrom zur Kamera nicht beeinflusst.
Man kann ja gern versuchen da auch nochmal ein kleines Sleep reinzumachen, um zusätzlich nochmal den Traffic zu beschränken.
Zitat von
ramboni:
Du schreibst in deinem Text: " gesendete Anfrage-Header kann angepasst werden"
Kannst du mir sagen wie das geht? Verschlüsselung hört sich interessant an
Die einfachste Verschlüsselung ginge via HTTPS. (in wie weit und ob das jetzt schon möglich ist, weiß ich aber noch nicht)
In OnConnecting kannst du den RequestHeader bearbeiten, bevor er zur Kamera gesendet wird.
Da könnte man z.B. eine Komprimierung oder eben Verschlüsselung aktivieren, indem man die passenden Werte im Header übergibt.
Es kommt aber alles darauf an, was die Kamera für Funktionen anbietet, denn die muß da ja mitmachen.
Und über OnReceiveDebug kommt man an TTCPClient.OnReceive und TTCPClient.OnSend ran, wo man dann die empfangenen/gesendeten Daten komprimieren/dekomprimieren/verschlüsseln/entschlüsseln.