Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

2.533 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

AW: TNotebook springt willkürlich zu Seiten beim Einfügen von Komponenten

Alt 14. Nov 2013, 23:05
Ehrlich gesagt, ist dieser Fehler mir auch schon seit Jahren ein Dorn im Auge. Ich habe ja in meinem Tutorial über die Nutzung des Quality Central nicht umsonst gerade genau diesen Fehler in einem der Screenshots dargestellt. Das war von mir sozusagen ein "Wink mit dem Zaunpfahl". Wollte damit verdeutlichen, dass gemeldete Fehler behoben werden sollen und nicht jahrelang ignoriert bleiben dürfen (hier der direkte Link zu diesem Screenshot: http://www.devpage.de/qc6.jpg).

Für mich ist eine Argumentation auch nicht akzeptabel, etwas "nicht nutzen zu sollen", wie hier jemand zitiert hat. Wenn man mir ein Angebot macht, das TNotebook auch im allerneusten VCL-Windows Delphi XE5 des Jahres 2013 zu nutzen, dann soll das auch richtig funktionieren.

Mal ehrlich, wer von uns würde seinen Kunden etwas verkaufen mit dem Hinweis: "Sie können Funktionalität xyz weiterhin nutzen wenn Sie wollen, allerdings funktioniert das nicht so richtig."

Natürlich nutze ich auch das TPageControl in Situationen, wo es passt. Aber es gibt eben auch Aspekte, die ich nach wie vor am TNoteBook schätze und es gibt programmatische Anforderungen, die man mit TPageControl entweder nicht oder nur mit erheblichen Mehraufwand realisieren kann.

Ich für meinen Teil habe mir vorgenommen, dieses Thema bei Gelegenheit freundlich, sachlich, aber bestimmt bei Repräsentanten der Firma Embarcadero anzusprechen. Damit meine ich allerdings weniger die Deutschen Mitarbeiter, die haben sicher auch einen gewissen Einfluss, aber ich denke, es ist wichtig, dass sich Kunden auch direkt an amerikanische Verantwortliche richten.

Dabei geht es mir natürlich nicht nur um diesen einen Fehler (der ja in der Relation betrachtet marginal ist), sondern auch generell um die Frage, wie, in welchem Verfahren und bis wann Fehler beseitigt sein sollten.

Geändert von Harry Stahl (14. Nov 2013 um 23:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat