Super, so klappt das. Auch bei meinen Rects addiere ich jetzt jeweils 0.5
Die Linien sind jetzt scharf und dünn (fast zu dünn).
Aber WARUM ist das so? Warum gleicht FMX dieses Problem nicht aus?
Warum müssen gerade Linien geglättet werden?
Für mich klappt das jetzt erst mal, aber wenn jemand noch eine Grundsatzinfo hat...
Delphi-Quellcode:
procedure FR(R: TssRect);
begin
PaintLayoutCanvas.FillRect(TRectF.Create(R.Left + 0.5, R.Top + 0.5,
R.Width + 0.5, R.Height + 0.5), 0, 0, [], 1, TCornerType.ctBevel);
end;
procedure PF;
begin
PaintLayoutCanvas.DrawRect(TRectF.Create(0.5, 0.5, PaintLayout.Width + 0.5,
PaintLayout.Height + 0.5), 0, 0, [], 1, TCornerType.ctBevel);
end;
procedure PR(R: TssRect);
begin
PaintLayoutCanvas.DrawRect(TRectF.Create(R.Left + 0.5, R.Top + 0.5,
R.Right + 0.5, R.Bottom + 0.5), 0, 0, [], 1, TCornerType.ctBevel);
end;