Einzelnen Beitrag anzeigen

grl

174 Beiträge

FreePascal / Lazarus

AW: Wie schreibt ihr eure Rechnungen?

Alt 12. Nov 2013, 19:12
Was mich an eueren Testkriterien etwas gestört hat, war die Vorgabe, das ihr -unterstellt- ohne Einarbeitung ein paar Tasks ausgeführt habt. Das geht selten gut, denn wenn eine Software viel können soll, benötigt man nun einmal Vorarbeiten und muss manchmal etwas komplexer agieren. Weiterhin unterstelle ich euch einfach mal, das ihr eventuell vorhandene konfigurierbare Shortcuts und Templates nicht verwendet habt. Wäre auch naheliegend, da die Prämisse 'ohne Vorkenntisse' verwendet wurde.
Das war bei uns auch Diskussion - wie wählen wir vorab aus. Auch wenn das nicht ideal ist - das erschien uns als halbwegs fair. Unser eigenes Credo ist, daß unsere Software so sein muss, daß der Bediener sie einfach bedienen kann - ohne lange Einarbeitung und Gewöhnung. Das ist auch sicher ein Teil unseres Erfolges - und daher für uns ein wichtiges Kriterium.

Ich denke, daß das auch zur "Marktsondierung" nicht ganz falsch war - derzeit versuchen wir ein bischen herauszufinden, was andere machen, um das gleiche Problem zu lösen (daher diese Diskussion hier) und werden uns - wenn wir da nicht auf einen heissen Kandidaten stossen - dann vor allem mit den "komplexen" noch näher befassen und mal sehen, ob wir uns das ganze mal live wo ansehen können bzw. einen brauchbaren Anbieter finden, der das ganze mit uns einführt.

Unser Vorteil ist, daß wir mit der derzeitigen (unbefriedigenden) Lösung ja auch Geld verdienen und daher wirklich in Ruhe schauen können, was der Markt zu bieten hat und versuchen können, eine wirklich gute Lösung zu feinden.

GRL
  Mit Zitat antworten Zitat