Registriert seit: 1. Okt 2012
Ort: Radeberg
34 Beiträge
Delphi XE6 Enterprise
|
XE5 / iOS / Fehler bei Ad-Hoc Erstellung
12. Nov 2013, 16:42
Hallo zusammen,
kurz vorweg, meine kleine App kann ich:
- problemlos auf dem Simulator auf dem Macbook laufen lassen (Debug/Simulator)
- problemlos auf das angeschlossene iPhone "schieben" (Debug/Debug)
- jedoch nicht in eine .ipa Datei umwandeln (per Einstellung Debug/Ad-Hoc)
Fehlermeldung: "paclient" wurde mit Code 1 beendet > Es kann keine Verbindung zum Mac hergestellt werden ...
was aber Mumpitz ist, weil sobald ich von Ad-Hoc auf Debug umstelle gehts. Ich benötige jedoch zur Weitergabe der App an die Tester eine .ipa Datei und daher den Ad-Hoc Modus.
- das Entwickler- und Distributionszertifikat ist erzeugt worden und im Schlüsselbund des Macs hinterlegt
- das Provisionierungsprofil ist per XCode auf das iPhone gebracht worden und liegt auf dem Mac unter /Users/mkr/Library/MobileDevice/Provisioning Profiles/iOS_Team_Provisioning_Profile.mobilprovision
- den PAServer hab ich auf die letzte Version gebracht (4.0.1.10b) so wie im Windows-Programmverzeichnis von XE5 hinterlegt
Unter Tools->Optionen->Bereitstellung->iOS Gerät Ad-Hoc ist das Zertifikat korrekt eingetragen (mit dem Zusatz in Klammern und dem vollständigen Namen, so wie bei der Debug Variante (bloss ein anderes Zertifikat halt) und da klappts ja, der Pfad zur .mobilprovision Datei auf dem Mac ist ebenfalls hinterlegt, Groß-/kleinschreibung beachtet.
ich hab schon probiert das /Users wegzulassen und das Leerzeichen bei "Provisioning Profiles" mit einem "\ " zu kodieren wie es mir die Konsole auf dem Mac nahelegt, aber jedesmal bricht er beim Deployen ab.
Was könnte ich da noch vergessen haben ?
Muss man erst die App im Debug Modus auf das iPhone schieben und kann danach den Ad-Hoc Modus draus machen ? (weil ich lösch jedesmal die App auf dem Gerät vor dem Neucompilieren)
Die Web-Hilfe von Embarcadero dazu hab ich schon 3x rauf und runter exerziert jedoch ohne Erfolg.
|