Zitat:
Das ist eine sehr interessante Überlegung - die natürlich für eine Eigenentwicklung spricht. Danke für diesen interessanten Gedanken...
...was eigentlich für Delphi spricht, weil's mit Linux nicht so kostengünstig realisierbar ist
Zitat:
Denn das schließt alle klassischen FatClient-Server-Datenbank-Lösungen oder gar FatClient-MDB-File vollkommen aus. Das braucht eine gute Multi-Tier-Partie oder eben Webbased...
...was ziemlich teuer werden kann
Zitat:
Und spätestens bei der schmalen VPN-Verbindung wär die Lösung wahrscheinlich am Ende....
Wäre mal interessant zu wissen, was eigentlich über VPN gemacht werden soll? Nur lesen (beauskunften), oder lesen+schreiben (richtig arbeiten)?
Insgesamt sehe ich in den eingangs beschriebenen Anforderungen einige Probleme bzw. Widersprüche.
Zitat:
- Server und Clients müssen Linux sein.
Gilt das noch? Denn das disqualifiziert doch eigentlich die bisherigen Vorschläge, die auf der "schnellen" Realisierung mit Delphi beruhen. Und eine gute Multi-Tier-Lösung ist auch nicht mal in einem Tag zusammen gestrickt. Darum denke ich, irgendwo wirst du Abstriche machen müssen, weil das so nicht ganz zusammen passt. Zumindest ist das mein persönlicher Eindruck.