Wenn man den Text ließt: ein Update von denen Ihrem eigenen System.
Andere verlangen viel Geld für ihr System und bieten dann Dienstleistungen zusätzlich an. Es ist ein legitimes Geschäftsmodell,
Zitat:
Unseriös ist,
Hier gar nichts.
Leider bist scheinst Du sehr unerfahren zu sein, aber groß im Rummeckern. Das macht noch keinen Profi aus.
Bei dem Preis würde ich vielleicht auch einmal davon ausgehen, das eine Pauschale besser ist als eine Abrechnung nach Aufwand (was Du vermutlich als total seriös ansehen würdest). Wenn ich vorher weiß, was mich das kostet, kann ich besser planen und erlebe keine böse Überraschung.
Weiterhin ist nicht geklärt, ob der Preis An/Abfahrt beinhaltet bzw. was überhaupt gemacht wird. Ohne vorher zu fragen, würde ich mich nicht erdreisten, Angebote dieser Art als 'unseriös' zu verurteilen. Das geht auch mal schnell nach hinten los (üble Nachrede z.B.) Ich überlege gerade, ob ich deine Äußerungen weiterleiten soll..
Bei deinen Rechnungen über 1000 Upgrades (das sind 4-5 pro Arbeitstag!) und 20 Stunden pro Upgrade wären das 20.000/8 = 2500 PT oder 10-11 Angestellte. Da sind 2 Mio Umsatz normal (Office, Management wollen auch leben). Und? Unseriös?
Zum Thema: Ich schreibe meine Rechnungen mit Word. Es sind nur ein paar. Früher hab ich mir aber die SW dafür selbst zusammengebaut, aber da habe ich auch noch Komponenten vertickt.