AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi in delphi 7 den md5 wert der php function md5() erhalten

in delphi 7 den md5 wert der php function md5() erhalten

Ein Thema von Tanc · begonnen am 3. Nov 2008 · letzter Beitrag vom 4. Nov 2008
 
Tanc

Registriert seit: 25. Feb 2008
7 Beiträge
 
#1

in delphi 7 den md5 wert der php function md5() erhalten

  Alt 3. Nov 2008, 21:14
Hallo

Also, kann sein das mein Topic etwas wenig Aussagekräftig ist. Mir ist aber in der kürze nichts bessere eingefallen.
Mein Problem ist folgendes: ich erzeuge auf einer php seite einen md5 hash mittels der php function md5(): ( http://de.php.net/md5 ).
Dieser ist dann als String verfügbar.
Ich lade den nun über indy mit http.get runter.
Nun will ich in meinem Delphi Programm mit den selben (!) eingabe Daten wie im php script den selben md5 string bekommen.
Das klappt aber nicht, ich habe zum md5 hash erstellen und umwandeln zuerst die units von hier: http://www.delphipraxis.net/internal...?p=65677#65677
benutzt und dann noch die DEC Units ( http://www.michael-puff.de/Developer...agen_Reddmann/ ) probiert.
Alle liefern mir unterschiedliche Strings für die selben Eingaben.

Mein Ziel ist es, Zu vergleichen ob die Hashes die selben sind, oder ob ein anderer Hash gesendet wurde, obwohl die Ausgangsdaten die gleichen sind.

Die php function bietet noch die Möglichkeit sich die raw daten des md5 hashes auf eine variable speichern zu lassen, da weiß ich aber nicht wie ich sie am besten mit delphi empfange.

Gibt es irgendwie noch andere Units die md5 hashes erstellen ? Oder habt ihr noch eine Idee wie ich das Problem lösen könnte ?
Immerhin werden die md5 hashes ja alle nach dem selben rfc standard erstellt.

Tanc

ps: Sorry falls es im falschen Bereich ist, wusste nicht wo ich das am Besten unterbringe.
  Mit Zitat antworten Zitat
 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz