Zitat von
ibp:
so geht es und ist entsprechend anpassbar...
Delphi-Quellcode:
var abitmap:TBitMap;
begin
abitmap:=TBitMap.Create;
try
abitmap.Width:=ImageList1.Width;
abitmap.Height:=ImageList1.Width;
ImageList1.DrawOverlay(aBitMap.Canvas,0,0,0,0,true);
PopupMenu1.Items.Items[0].ImageIndex:=-1;
PopupMenu1.Items.Items[0].Bitmap:=aBitMap;
finally
abitmap.Free;
end;
end;
Hallo Danke erstmal für eure Antworten. Das Beispiel funktioniert irgendwie nicht von Dir ibp.Das Problem dabei besteht, wenn ich bei DrawOverly bei der 4. Zahl eine 19 eintrage, dann bekomme ich den Fehler, dass es ausserhalb des Bereichs ist. Das wäre nicht so schlimm, dann setze ich die OverlayIcons nach vorne. Nur wenn ich das mache, funktioniert es auch nicht. Ich habe das OwnerDraw und DrawOverlay noch nie benutzt und tappe ziemlich im Dunkeln. Hat jemand dazu ein Tutorial, wo drin diese Funktionen beschrieben sind ?