Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

2.272 Beiträge

Delphi 10.4 Sydney

AW: Manche VCL-Komponenten grau wenn 64 Bit eingestellt

Alt 2. Nov 2013, 21:21
Nun gut, dann gibts da bei der SpTBXLib ja einiges einzufügen ^^ Da frag ich mich, warum das nicht gemacht wurde wenn da ausdrücklich mit x64 geworben wird

Wobei ich SpTBX an der Stelle eh nicht ganz verstehe: Die SpTBX-Distri soll 100% x64-tauglich sein, braucht aber zum Kompilieren die Toolbar 2000 und die ist per se nicht x64-fähig. Jordan Russell macht da anscheinend auch nichts mehr dran. Irgendwo habe ich mal gelesen, SpTBX hätte sich von der TB2K unabhängig gemacht aber bei den Sourcen sieht es nicht so aus. Schon seltsam das alles...

Allerdings sind die SpTBX-Kompos auch wirklich schöne Komponenten, auf die ich nicht gern verzichten mag. Wenn ich sehe was die VCL da so anbietet (TToolBar, TRibbon, etc.) oder auch teure Kaufkomponenten (z.B. TMS), dann gefallen mir die alten Teile noch am allerbesten.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat