Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.791 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#56

AW: XE5 Update1 ist da

  Alt 1. Nov 2013, 12:00
Es ist so erschreckend einfach. Wir trotten brav jährlich (mittlerweile halbjährlich) zur Schlachtbank des neuen Delphi-Releases. Die ein bis zwei halbherzigen Updates für die Vorversion gab es nur, um die lautesten Schreihälse ruhigzustellen. Viel tut sich aber nicht wirklich, und damit meine ich Fehlerbehebungen. Denn neue, unbrauchbare Features gibt es ja zu Hauf. Wenn man die halt mal versucht anzuwenden, fliegt es einem um die Ohren und man wartet auf das allheilbringende, bugfixende Update. Viel zu oft wartet man vergebens, und wird für eine neues, vorgeblich besseres Release zur Kasse gebeten. So geht das jetzt schon seit 5 Jahren. Mal ehrlich, nennt die letzte Delphi-Version mit der Ihr zufrieden wart und die Versprechungen mit der ihr dennoch zu einem Upgrade genötigt...äh...überredet wurdet. Bei mir ist es D2007.

Jetzt gibt es hier in Deutschland einen äußerst engagierten Mitarbeiter von Embarcadero, der leider aber eher dem Vertrieb als dem Support oder gar der Entwicklung zuzuordnen ist. Der bekommt den Frust regelmäßig als Shitstorm um die Ohren geblasen. Mir würde da auch entweder der Kragen platzen oder ich auf Durchzug schalten. Ich bewundere ihn ehrlich dafür, daß er es immer wieder versucht hier zu einem Dialog zu kommen. Bitte Matthias, werte das alles nicht als persönlichen Angriff. Du bist eben der Einzige, an den wir uns wenden können. Das ist nichts persönliches!

Nun zum erschreckend einfachen Teil. Kauft es einfach nicht mehr. Sucht Euch einen beliebigen QC Eintrag und pocht darauf, daß dieser für Euch essentiell ist, und er gefälligst gefixt gehört, und zwar in einem Bugfix/Update whatever...ohne Kosten. Zur Hölle mit der nächsten Version. Wem übrigens grad kein QC einfällt: http://qc.embarcadero.com/wc/qcmain.aspx?d=97066 bitte schön. Den gibts schon immer, und der wird definitiv niemals nicht gefixt werden.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat