Einzelnen Beitrag anzeigen

Novinatorz

2 Beiträge

In den BIOS ohne Tastatur?

Alt 23. Okt 2013, 20:24
Betriebssystem: Win 7
hallo zusammen,

ich habe heute meinen Win7 PC (1,5 jahre alt) über eine Erweitete Systemwiederherstellung auf Werkszustand zurücksetzen wollen (Dateien sind gesichert). Bei dem automatischen Neustart, der dazu durchgeführt wird, ging das Betriebssystem allerdings nicht mehr. Danach kam beim starten nur ein zwei Zeilen langer Boot-Hinweis, der mit mehr werdenden "....." endete, danach nur noch Blackscreen. Auch eine vom Hersteller stammende Notfall-CD wurde nicht angewandt. nachdem ich den PC aufgemacht hatte, zum überprüfen der Teile (und wieder zu), wurde mir ab sofort ein Bild meines Mainboard Herstellers (ASUS) mit dem Hinweis angezeigt, für die BIOS Oberfläche DEL (bzw. Entf) drücken zu müssen. Ich war noch nie im BIOS drinnen, weshalb die Befehlsannahme für USB-Tastaturen wahrscheinlich auf aus steht. Auch auf eine PS2 Tastatur wurde nicht reagiert (NUM etc. Lampen reagieren aber). Auch das Herausnehmen der Batterie und nach 20 minütiger wartezeit neustarten (ohne Batterie) führte nur dazu, dass der PC kurz nachdem die "AN" Lampe ansprang sich wieder ausschaltete, weshalb ich die Batterie wieder rein tat und absofort wieder das selbe ASUS Bild sah wie vorher

Kann mir jemand helfen? - Bitte ?

vg Nov.
  Mit Zitat antworten Zitat