Einzelnen Beitrag anzeigen

CCRDude

Registriert seit: 9. Jun 2011
678 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#15

AW: Frage an Forumadmins bzgl. Richtlinien

  Alt 23. Okt 2013, 11:37
Ich stehe auf beiden Seiten - betreibe ein Forum, helfe als Admin in einem anderen (beide strikt werbefrei), und habe ein Produkt, über das geredet wird.

Wenn ich irgendwo etwas schlechtes bzw. unzutreffendes über unser Produkt lese, passiert es durchaus schon einmal, dass ich mich dann im entsprechenden Forum anmelde und an der Diskussion teilnehme (lässt die Zeit leider selten zu). Im Rahmen einer aktiven Teilnahme am Forum würde ich ggfls. auch - öffentlich - hinweisen auf eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit als Möglichkeit für unzufriedene Kunden, uns ihre Meinung kundzutun.

Einen Kontakt per PM sehe ich allerdings äußerst kritisch - da bekommt jemand hinterum nen bezahlten Job (Zeit gegen Geld ist nichts anderes), ist somit dem Produkt gegenüber nicht mehr objektiv, ohne dass dies aber den anderen Diskussionsteilnehmern bekannt wäre.

In den beiden oben genannten Foren verlangen wir, dass jemand, der eine derartige Verknüpfung mit einem kommerziellen Diskussionspunkt hat, dies auch klar angibt - und die Überlegungen, dies über PMs und Admins zu machen, scheint darauf ausgelegt, daran vorbei zu schiffen bzw. die Verantwortung dafür auf den Forenuser zu legen, der sie "hoffentlich" nicht wahrnimmt.

Wre man besonders skeptisch, könnte man diese Vorgehensweise auch als Einkaufen von Meinungsmachern deuten.

Übrigens: warum sollte eine einmalige unaufgeforderte Kontaktaufnahme kein Spam sein?
  Mit Zitat antworten Zitat