Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli

4.343 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

Systemumzug auf neue Hardware - oder VM´s" ändern

Alt 23. Okt 2013, 09:55
@jobo
Der alte Rechner ist 7 Jahre alt (von HP). Ich habe da keine speziellen MB-Treiber installiert (soweit ich noch weiß).
Insofern denke ich nicht, dass mir der Weg hilft. Ist aber im Grundsatz plausibel.

@musicman56
Die VM´s sind ja vom Konzept her auch nicht schlecht. Meine Hardware würde das auch locker hergeben, denke ich.
Man kann ein komplettes System darüber ja auch mal schnell auf einen Laptop schieben - oder? (abgesehen davon, wie sich dort dann ein 3-Monitor-System verhält - aber das müsste sich ja wieder auf einen Monitor anpassen lassen - zurück dann analog oder eben nur die Daten übertragen)
Mich hat vor ein paar Jahren gestört, dass das ganze System dann immer in einem eigenen Fenster lief. Das war ziemlich nervig. Und die Grafik sah auch immer abweichend aus (trotz Super-Graphic-Option oder so ähnlich). Damals habe ich allerdings auch mit den AlphaControls gearbeitet.
Hat sich das gebessert? Kann man im Vollbildmodus arbeiten - mit 3 Monitoren?
War das VMWare, mit dem man Dateien zum Host und zurück transferieren konnte (Drag&Drop) oder eine andere VM-Lösung?

Wenn schon VM´s, dann würde es eigentlich Sinn machen, komplett darauf zu setzen.
Der Host müsste dann eigentlich nur die VM´s starten (was ich damals schon nervig fand - ich hatte VMWare Workstation 4 Wochen getestet).
Man bräuchte dann als Host eigentlich nicht mal ein komplettes Windows.

SystemBackups wären natürlich leicht zu erstellen (zumal mit VMWare WS und SnapShots).
Eine Trennung von System(SSD) + Daten(HD) auf verschiedene Platten wäre nicht mehr möglich und nicht mehr nützlich.

Vielleicht können wir uns ja nochmal etwas über VM´s auslassen...

PS: Den ThreadTitel wollte ich auf "Systemumzug auf neue Hardware - oder VM´s" ändern" ändern, ist aber zu spät. Falls ein Mod mitliest und Lust hat...
PS: Früher war alles besser, da gab es nicht so viele Möglichkeiten zwischen denen man sich entscheiden musste!
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)

Geändert von stahli (23. Okt 2013 um 09:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat