Einzelnen Beitrag anzeigen

e-gon

163 Beiträge

Delphi 6 Enterprise

AW: Problem bei MDIChild Enabled

Alt 21. Okt 2013, 13:29
Hallo,

tut mir leid, wenn Ihr meine Fragestellung als unzureichend angesehen habt. Aber das hätte mir ja auch jemand auf meine Anfrage hin sagen können und mich nicht 14 Tage im Ungewissen lassen! Außerdem ist es nicht das erste Mal, dass ich hier Monologe führen musste! So warte ich beispielsweise bis heute auf eine Antwort zu diesem Thema!
Sorry, wenn ich deshalb etwas zu provozierend war!

@Uwe Raabe:
Ich weiß dass Delphi 6 nicht mehr auf dem neusten Stand ist. Aber ich habe damals verdammt viel Geld dafür ausgegeben!
Zitat:
Du kannst natürlich jederzeit professionelle Hilfe gegen Bezahlung nachfragen. Auch in diesem Forum gibt es einige Leute, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen.
Das wusste ich nicht, klingt aber interessant! Wie würde ich bei Bedarf diese Leute kontaktieren?

@Volker Z.:
Danke für die Bemühungen! Aber am Wochenende habe ich nun endlich eine andere Lösung gefunden. Statt das MDIChild zu "disablen" setze ich die Top- und Left-Eigenschaften nun abhängig von den Scrollbalken.
Delphi-Quellcode:
IMG[Index].Top:= (Index div ColCount) * (OpThumbSize + 60) - Self.VertScrollBar.Position;
IMG[Index].Left:= (Index mod ColCount) * (OpThumbSize + 8) - Self.HorzScrollBar.Position;
Scheint auch die elegantere Lösung zu sein...

Gruß
e-gon
  Mit Zitat antworten Zitat