Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

synchronisieren zwischen GDI/OGL

  Alt 19. Okt 2013, 13:03
Wie kann ich GDI und OGL so im einklang bringen das ich AV's bedingt
durch die Asynchronisation verhindern kann?

Wenn ich im resize meinen buffer verändere auf die neuen ausmaße aber
gleichzeitig im renderevent auf diesen zugreife dann krachts.
Ok ich verhindere den AV indem ich die kritischen stellen mit einer CriticalSection umgebe
ist eine lösung aber keine auf dauer.

Ist eine synchronisierung überhaupt möglich?
Ich kann den Buffer nicht sperren da er mit GDI Mitteln erstellt wird. (CreateDIBSection)
Es gäbe eine alternative gdipBitmapLockBits. Dadurch würde sich meine lib aber um 400KB vergrößern
da ich dann GDI+ einbinden müßte nur wegen zwei Funktionen.


gruss

Geändert von EWeiss (19. Okt 2013 um 13:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat