Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.492 Beiträge
Delphi 7 Enterprise
|
AW: CodeRage
18. Okt 2013, 17:31
Also im Gegensatz zu den vergangenen Jahren fand ich es auch lahm. Wie immer wieder festgestellt, sollten die Präsentierenden wenigstens ein Mindestmaß an Englischen Sprachkenntnissen mitbringen. Ich habe dann zwar trotzdem alles verstanden, es war aber 10x so anstrengend denen zu folgen. Das war ja teilweise schon parodistisch. Mal sehen ob ich mich nach der langen, harten Woche noch erinnere: - Keynote mit JT und DI: Naja, hat man alles schon mal gesehen und gehört, auch auf den Delphitagen. Die Statistiken waren die selben.
- Sarina DuPont präsentiert sehr trocken und unlocker
- Jim Tierney hat eine ganz schöne Präsentation gemacht, scheint aber seine eigenes Databinding nicht zu kennen, mann war der umständlich. Aber Hauptsache keine Zeile Code schreiben müssen.
- Ricardo Boaro, das war auch so ein Kandidat bei dem ich die Präsentation lieber auf Portugiesisch gehört hätte. Bin zwar drangeblieben weil es liebenswert komisch war. Brachte aber nix Neues.
- David I präsentierte, wie seit Jahren schon, dass es auf den mobilen Geräten Sensoren gibt! Na sowas. Ein paar sind dazu gekommen. Mit dem Android Workflow ist er wohl noch nicht warm geworden, er brachte es nicht zum Laufen.
- Coding Antipatterns wollte ich vom Thema her gern, aber leider war die Präsentation von Alister Christie. Das mag jetzt blöd klingen, aber ich kann den nicht sprechen hören. Auch versucht er zwischen den Sätzen genausolche Coregatabs-Geräusche wie David I von sich zu geben.
- Pawel Glowacki hat einfach nicht Englisch gelernt, sondern David I gezwungen Polnisch zu lernen. Sehr schlau. Aber in der Session wurde wenigstens ein bischen was gezeigt.
- Seva (Vsevolod Leonov) hatte wohl irgendwelchen schwarzgebrannten Vodka in nicht unwesentlichen Mengen zu sich genommen. Der Vortrag war wirklich nicht nur schlecht, sondern hatte auch eigentlich mit dem Thema nichts zu tun.
- Olaf Moniens interessantem Vortrag konnte ich leider nur bruchstückhaft folgen, ich wurde zu viel von meiner Arbeit abgelenkt.
- Danny Wind musste unbedingt einen Film von sich im Livemeeting zeigen, damit man sieht was für tolles Haar und coolen Bart er hat. Leider ist das Meeting Tool von Citrix dafür nicht ausgelegt. Der Inhalt war aber toll - leider (jedenfalls für mich) nicht viel Neues, da man dies Wissen als Grundlage haben muss um mit Android zu entwickeln.
- Ray Konopka - es immer wieder ein Genuss ihm zuzuhören. Toll was mit Codesite möglich ist.
- Robert Love und Responsive Design - Unter Responsive Design kannte ich bisher nur die Unsitte Webseiten komplett zu laden damit der Seitenwechsel auf lahmen Mobilgeräten schneller geht. Jetzt weiß ich auch, dass man unterschiedliche Bildschirmgrößen haben kann und daruf mit Layouts reagiert.
- Joaqin Monedero sollte eine Spielentwicklung zeigen. Leider konnte ich der Präsentation aus Zeit- und Sprachgründen nicht ganz folgen.
- Cary Jensen trug sehr toll vor, aber eigentlich waren es seine üblichen fiesen Tricks mit ClientDatasets. Aber auf jeden Fall sehens- und wissenswert.
- Siriam B. (nein, ich werde den Namen NICHT abtippen) zeigte Interbase Performance Monitoring, was aber zum größten Teil in einer Art "Was-geht-nicht" und Roadmap mündete.
- Für die Reklame von Boian Mitov war ich dann zu müde
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
|
|
Zitat
|