Bin ich eigentlich der einzige, dem das irgendwie Angst macht?
Wenn ich das so lese dann frage ich mich doch wirklich, was sich da noch alles für offensichtliche Bugs im XE verstecken. Kann ich dann trotzdem ruhigen Gewissens mein Programm verkaufen? Bei Firemonkey traue ich mich das, ehrlich gesagt, nicht mehr. Wenn schon niemand merkt, dass "OnActivate" nicht funktioniert und ich beim ändern des Devices Probleme bekomme (Fehler war schon in Beta vorhanden) ...
Nein, Du bist sicher nicht der Einzige.
Seit XE werkeln wir als Delphi Nutzer mit unterschiedlichem Erfolg an iOS, Android und MacOS herum. Dabei habe ich das Gefühl ich renne gegen eine Mauer.
Ich weiß nicht wer außer den Delphi Gurus jemals eine echte App für diese System mit Delphi respektive Firemonkey geschrieben hat. Dabei hörte sich doch alles sehr gut an.
In der Regel hat es das Delphi Team immer irgendwie geschafft die Funktionen doch noch zu liefern und eine stabile Version heraus zu bringen. Aber diesmal bin ich sehr pessimistisch. Das scheint kein Problem zu sein, dass sich mit Geld (und immer wieder erneuerbaren XE-Versionen) lösen lässt.
Ein vor einem halben Jahr von mir gestarteter Versuch eine Applikation von mir zumindest unter MacOS zum Laufen zu bringen scheitert derzeit an den bis dahin verwendeten Fremdbibliotheken, die (noch oder nie) nicht für FireMonkey erhältlich sind. Und wenn dann alles wieder in eine andere Richtung geht ...
Zu nennen ist hier ADS und ReportBuilder. Vllt weiß jemand von Euch was Neues?
@Maverick
Deine Ausdauer habe ich leider nicht. Und Deine Leidensfähigkeit auch nicht.
Just my 2 Cent... Jammern auf hohem Niveau?
Gruß Michael