Thema: Farbschema

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von p80286
p80286

6.659 Beiträge

FreePascal / Lazarus

AW: Farbschema

Alt 17. Okt 2013, 11:23
Gibts irgendwo ein einfaches Tutorial o.ä. das einem die ganzen Zusammenhänge an einer Stelle erklärt?
Wenn du das gefunden hast, hätte ich die Adresse auch ganz gerne.

Wenn ich mich richtig erinnere haben Luckie und Himi ein paar fundierte Sachen dazu geschrieben, aber wo steht's ?
Und wie genau spielt das Manifest da rein, irgendwie hat ich das immer nur im Zusammenhang "Mein Prog. brauch Admin-Rechte" auf dem Schirm.
Auch, Die erste Funktionalität war zu bestätigen, das dieses Programm mit der neuen Oberfläche umgehen kann (xp) danach konnte man dan auch die notwendigen Rechte darüber anfordern.

Heißt dass denn nicht letztlich, dass ich wenn mein Programm immer gleich aussehen soll, auf die ganzen vordefinierten Farben ala clHighlight usw. besser verzichte und alles selber festlege?
Da kannst Du ganz schön auf Granit beißen, da z.B. Labels vom Betriebssystem gezeichnet werden, Du müßtest dann das Label durch ein Panel erstzen.

Meine Begeisterung hielt sich zunächst auch in Grenzen, aber in der zwischenzeit kann ich damit halbwegs umgehen. Wenn man spartanische Oberflächen mag.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat