Einzelnen Beitrag anzeigen

Andreas Schilling

106 Beiträge

Delphi 10.3 Rio

AW: App oder Webseite

Alt 16. Okt 2013, 16:14
Da ich das Wissen nicht habe, ich aber Entscheidungen treffen muß versuche ich das Wissen hier zu erhalten. Nun, das eine Webseite normalerweise in ein DMZ gehört ist mir schon klar, aber mit dem Einsatz der DB gibt es da halt Probleme. Firebird wird von kaum welchen unterstützt und wenn Daten zurückgeschrieben werden sollen und es um aktuelle geänderte Arbeitsaufträge geht die live aufs Handy sollen habe ich ein Problem. Dann funktioniert das Spiegeln einer DB nicht. Die DB wird also auf jeden Fall in der Firma liegen und es muß von draussen darauf zugegriffen werden.
Für mich ist eigentlich jeder PC der ins Internet geht ein Problem wenn es um Datensicherheit und Angreifbarkeit geht. Der PC hat eine IP über die er von aussen erreichbar ist und er muß mit Firewall und Virenscanner geschützt werden und je größer eine Firma ist um so teurere Lösungen kann man einsetzen wie Securityboxen usw.. Was macht also einen PC, der eine Webseite hostet und angemessen Schutzmassnahmen einsetzt, anfällig gegen Angriffe denen er auch so ausgesetzt ist? Und was für bessere Schutz habe ich bei einer APP? Oder ist mein System dann genauso anfällig?

Gruß Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat