Ich möchte per Sprachausgabe einen Text ausgeben und solange warten, bis entweder der Text komplett gesprochen wurde, oder irgendeine Taste gedrückt wird.
Wenn der Text komplett gesprochen wurde, möchte ich einen Timer "enablen", und den Text nach einer gewissen Wartezeit erneut ausgeben.
Wurde aber durch Drücken einer Taste abgebrochen, soll der Timer nicht "enabled" werden.
Mein untenstehender Versuch, zunächst einmal zu warten, bis entweder der Text komplett gesprochen wurde, oder eine Taste gedrückt wurde, funktioniert nicht, weil das MsgWaitForMultipleObjects zurückkehrt, bevor der Text komplett gesprochen wurde, auch wenn keine Taste gedrückt wurde.
Wie kann ich das realisieren?
Und Frage am Rande: Muss ich Voice beim beenden des Programms irgenwie "freigeben" oder brauche ich mich darum nicht kümmern?
Delphi-Quellcode:
procedure TMain.FormShow(Sender: TObject);
begin
Voice:=CreateOleObject('
SAPI.SpVoice');
end;
procedure TMain.Button1Click(Sender: TObject);
var Reason:Cardinal; Ev:THandle;
begin
Edit1.Text:='
';
Application.ProcessMessages;
Voice.Speak('
Hallo, ich warte jetzt, bis der Text zu ende ist, oder eine '+
'
Taste gedrückt wird.', 1);
Ev:=Voice.SpeakCompleteEvent;
Reason:=MsgWaitForMultipleObjects(1, Ev, False, Infinite, QS_Key);
Edit1.Text:=IntToStr(Reason);
end;