OK, danke für die Aufklärung, ich versuche möglichst alles mir bekannte noch zu sagen:
Es handelt sich um ein PC-Computerspiel aus dem Hause Synetic mit dem Namen Alarm für Cobra 11 - Das Syndikat. Ich möchte von diesem Spiel einen Scenario-Editor schreiben, mir fehlt jedoch nur noch der Export/Import des 3D Modells. Das schreiben der Exportdatei macht keine Probleme, ich weis leider nur nicht, wie ich mir noch fehlenden Sachen aus der Spieledatei auslesen kann.
- Das Format der Spieledatei ist GEO, ich kann jedoch garantieren, dass kein anderes Programm im WWW diese Datei bereits öffnen kann
- Die Scheitelpunkte beinhalten neben der XYZW-Position auch UV Koordinaten, Spiel-shader, usw.
- Die Flächen (die jeweils von drei Scheitelpunkten aufgespannt werden) müssen irgendwie in diesem Bytecode integriert werden. (Hierzu noch ein Zitat von einem Programmierer aus früheren Zeiten von älteren Synetic-Spielen:
Zitat:
Anyway, faces are created from index buffer (synetic uses several int16 sets of numbers, for up to 400k vertices) and vertex buffer (just a big array) and that vertex buffer has normals encoded into 3 int8 numbers.
Jedoch versteh ich davon außer Array, Vertex, normals und noch ein bisschen weiterem nicht wirklich viel...
Das waren nun alle Informationen, ich hoffe es langt ansatzweise.
Grüße