Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

AW: PC im Gartenhaus

  Alt 8. Okt 2013, 17:31
Zusammen mit dem Staub, den du unweigerlich auf der Platine hast, kann das Wasser schnell mal ausreichend leitend werden.
Und im Falle der Boote ... dort sind, z.B. durch Gicht/Wellen/Wind, in der Luft auch feine Salzkristallevorhanden und wie gut Salzlösungen leiten, kann man gern seinen Chemie-/Physiklehrer fragen.
Auch in der Luft und damit in der Luftfeuchtigkeit fliegen einige Stoffe herrum. (destiliertes Wasser wird sich daher wohl kaum irgendwo absetzen können)
Ich hab paar Berufe gelernt, darunter Elektroniker. Zwar habe ich damit schon seit 30 Jahren nichts mehr am Hut, aber so schnell ist Wasser nicht leitend. Und selbst wenn, zwischen leitend und etwas leitend ist immer noch etwas Unterschied. Nur weil es zwischen zwei Anschlüssen etwas feucht ist, wird noch lange kein Kurzschluss draus. Dazwischen gibt es immer noch sowas wie leitend, aber mit Widerstand.

Außerdem ist darin höherwertige Elektronik verbaut...
Ich bezahle um die 150 bis 200 Euro für Mainboards. Ich verbiete mir die Behauptung, in meinen Computern wäre billige Elektronik verbaut Also wenn 150 bis 200 Euro für ein Mainboard nicht als hochwertige Elektronik gilt, dann weiß ich auch nicht was hochwertige Elektronik ist
  Mit Zitat antworten Zitat