Registriert seit: 23. Jan 2008
3.685 Beiträge
Delphi 2007 Enterprise
|
AW: PC im Gartenhaus
8. Okt 2013, 17:25
Da der TE wohl gerne 3D-Modeling in seiner Laube betreiben möchte, fallen Remote-Lösungen wohl ganz raus. Das würde ich mir auch nicht antun wollen, wohlmglich noch über ein Mobilnetz. Ähäh. Bei der Anforderung bleibt eigentlich nur noch ein recht kraftvolles Notebook oder ein entsprechend eingerichteter Aufbewahrungsraum.
Und klaro, diverse PCs funktionieren prima in manch seltsamer Umgebung. Meistens sind die aber dann auch für ihre Zwecke entsprechend gebaut. Es gibt z.B. spezielle Geräte für die Industrie, gar bis hin zur Wasser- und Gasdichtigkeit (und sogar ATEX konform). Die Dinger sind aber meist dann Embedded-Hardware, und kosten auch mal richtig fein Asche für eher mäßig Rechenleistung.
Auch kann ein normaler PC von der Stange hier und da was aushalten, die meisten Geräte arbeiten noch ausserhalb ihrer Spezifikationen. Müssen sie aber nicht, und daher kann einem auch keiner garantieren, dass mein 800€ Rechenknecht nicht nach 4 Wochen knisternd das Diesseits verlässt. Eine Garantieprüfung kann hier gerne unsachgemäße Handhabung feststellen, und dafür war es dann doch ein wenig zu teuer finde ich. Wer sich mit dem Risiko abfinden kann, nur zu. Aber da der TE immerhin schon nach fragt...
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
|