Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

3.685 Beiträge

Delphi 2007 Enterprise

AW: PC im Gartenhaus

Alt 7. Okt 2013, 23:24
Optimal sind die Bedingungen zunächst wirklich nicht . Die Hitze wäre ausgeschaltet wohl das kleinste Problem, die ist dann nur im Betrieb wichtig. (Die meisten Teile werden eh weit wärmer als es unsererorts auch in geschlossenen Räumen wird.) Kälte könnte beim Anlauf problematisch werden, also lieber ein wenig Vorheizen/kühlen bevor man die Kiste an macht.

Was mir erheblich mehr Sorgen macht, ist die Feuchtigkeit. Gerade im Netzteil und für die Platten. Passive Entfeuchter sind meiner Erfahrung nach auch mehr nur ein Feigenblatt, von daher würde ich fast gucken, ob man nicht an einen einigermaßen gekapselten Schrank kommt, in dem man den PC mitsamt eines Entfeuchters aufbewahrt. Vorzugsweise was aus Holz, das gibt sogar Zigarren ein gutes Klima

Eine andere, imho deutlich einfachere Option wäre wohl ein Notebook oder eine kleiner Media-PC, den man einfach mit hin und her trägt. Einen Bildschirm kann man sicherlich etwas unkomplizierter vor Ort aufbewahren, vor allem wenn er ein externes NT hat. (Die sind meist gekapselt.)
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat