Das Programm wurde von unserer Entwicklung entwickelt. Diese benötigt dies aber nicht mehr, da sie nur an neuen Sachen weiterentwickelt.
Bei uns sieht das anders aus, da wir das Programm noch Jahre benutzen müssen. Einen Ersatz gibt es nicht, da es speziell auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist.
So wie es aussieht liegt dann wohl das Problem auch auf der "Softskill"-Seite. Wenn es bei euch relevant ist dann müsst ihr halt die IT beauftragen das sie das Programm anpasst (auch wenn das für eure Kostenstelle Ausgaben bedeutet). Ihr habt sicherlich entsprechende Gründe aufgelistet wieso ihr nicht auf dieses programm verzichten könnt.
Und wenn die Entwicklung das nicht will heißt das ihr (euer Chef) das u.U. 1-2 Ebene höher Einkippen muss. Eine Aussage "wollen wir nicht" werden diese wohl nicht durchhalten können wenn entsprechen höheren Stellen eine Anpassung beauftragen.
Wenn es eine VM geben würde, die trotzdem den Virenscanner vom Hostsystem nutzt, wäre das OK. Aber das scheint ja nach euren Informationen nicht der Fall zu sein.
Das ist ja der Sinn das eine VM möglich so läuft als würde sie auf eine realen HW ohne einen Host laufen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.