267 Beiträge
|
AW: Android Compiler
26. Sep 2013, 11:25
So,
ich denke mal ich stelle ein Screenshot hier rein und erkläre was mir beim Spielen mit Android aufgefallen ist.
Das Strings mit dem neuen Nextgen Compiler bei 0 anfangen und nicht bei 1 war mir Anfangs nicht klar. Irgendwo hatte ich das mal gelesen, allerdings wieder vergessen.
Über die automatische Referenzzählung bin ich auch gestolpert, jedoch finde ich das mittlerweile als richtig angenehme Lösung. TList funktioniert auch nicht mehr, allerdings in Form von Generics schon.
Das letzte Problem was ich hatte liegt wahrscheinlich in den Firemonkeyroutinen. Ich hatte zu allererst alles in einem Thread laufen und habe das Spiel über einen Timer bzw. dann via OnIdle aktualisiert. Das Resultat war unter Windows quälend langsam und noch schlimmer war es auf dem Androiden. Erstaunlicherweise habe ich jetzt die komplette Spielelogik in einem separaten Thread laufen und aktualisiere die Bitmap alle 25ms zum rendern auf dem Bildschirm. Das ganze ist komischerweise um mindestens 10x schneller als vorher.
Geändert von CHackbart (26. Sep 2013 um 11:32 Uhr)
|