Könntest du mir bitte noch sagen, wo meine Fehler lagen?
Es liegen mehrere probleme vor warum dein Quelltext auf der Basis nicht funktionieren kann.
Zitat:
PaintBox1Paint
Die Paintbbox zeichnet nicht von alleine sondern erst dann wenn man sie auffordert das zu tun.
In deinem Beispiel versuchst du das zu erreichen indem du immer wieder (sehr schlechte Angewohnheit)
über Invalidate/Refresh diese anzustoßen damit sie deine Draw Methode ausführt.
Das führt umweigerlich dazu das diese flackert was man auch nicht vermeiden kann bei der verwendeten Methode.
Innerhalb onPaint eine Draw Funktion ausführen zu lassen ist also keine gute Idee wenn das Paint event
von dem gleichen Controll ausgelößt und ausgeführt werden soll.
Invalidate veranlasst die PaintBox fortwährend neu zu zeichnen was zu unsauberen Effekten führt.
Um dein problem zu beheben werf die procedure PaintBox1Paint raus.
Und lasse diese selbst zeichnen in dem du im Timer die Draw function
PaintBox1.Canvas.Draw(0, 0, Buffer);
vor
DrawSpectrum;
einfügst!
Deshalb davor weil ansonsten deine Abtastlinie nicht mehr gezeichnet wird.
Und schmeiß das Invalidate raus.
Eigentlich war das aber schon mit kleinen Einschränkungen von Medium beantwortet worden.
Flackern + TPaintbox = Es wird sehr wahrscheinlich nicht im OnPaint der Paintbox gezeichnet. Richtig wäre es daher im Timer (der kann praktisch nicht zu schnell sein)
nur das das Bitmap neu zu zeichnen, und dann TPaintbox.Invalidate aufzurufen.
Im TPaintbox.OnPaint Ereignis sollte dann das Bitmap auf den Paintbox-Canvas geblittet werden.
Das wäre auch unabhängig von Styles der saubere Weg.
Es wird sehr wahrscheinlich nicht im OnPaint der Paintbox gezeichnet
Kann auch nicht wenn er im OnPaint mit PaintBox1..Draw versucht diese zum zeichnen zu bewegen. (bzw. sich selbst aufzurufen)
Das geht nur von außerhalb bsp. über invalidate aber mit sehr schlechten ausgang wie man sieht.
gruss