Einzelnen Beitrag anzeigen

musicman56
(Gast)

n/a Beiträge

AW: Projektgruppe - Projektoptionen - compilieren

Alt 25. Sep 2013, 19:00
Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist die Antwort: Es geht nicht. Man müsste dazu die .dproj Dateien ändern.

@Uwe Erinnerst du dich, das Thema hatten wir schon mal in ähnlicher Form.

http://www.delphipraxis.net/172343-v...o-mit-xe2.html #17

Ich habe das Thema damals mangels Zeit nicht weiter verfolgt. Vielleicht sollte man die Erstellung eines derartigen Tools mal aufgreifen?

Nochmals zum Thema: Ich verwende generell bei größeren Projekten eine INC-Datei zur Steuerung der Compilerschalter für Debug- und Final-Release. Diese Include-Datei wird dan einfach in jede Projekt-Unit und in die .dpr eingebunden. Damit hat man zwar nicht das Problem des TE erschlagen, aber zumindest einheitliche Compilerdirektiven innerhalb des Projektes.

Die INC sieht dann etwa so aus:

Code:
{------------------------------------------------------------------------------}
{------ Standard-Compiler-Optionen --------------------------------------------}
{-----} {$A+,B+,C+,E-,F-,G+,H+,J+,K-,M-,N+,O+,P+,S-,T-,U-,V+,W-,X+,Y-,Z1} {----}
{------------------------------------------------------------------------------}
{$IFDEF DEBUG}
  {$DEFINE TEST}
  {$DEFINE UseRangeCheck}
  {$DEFINE CreateDebugInfo}
{$ENDIF}
{$IFDEF RELEASE}
  {..$DEFINE UseRangeCheck}
  {..$DEFINE CreateDebugInfo}
  {..$DEFINE DebugProtect}
{$ENDIF}
{$IFDEF UseRangeCheck}
  {$Q+,R+}
{$ELSE}
  {$Q-,R-}
{$ENDIF UseRangeCheck}
{$IFDEF CreateDebugInfo}
  {$OPTIMIZATION  OFF}
  {$DEBUGINFO     ON}
  {$LOCALSYMBOLS  ON}
  {$REFERENCEINFO ON}
  {$DEFINITIONINFO ON}
  {$ASSERTIONS    ON}
{$ELSE}
  {$OPTIMIZATION  OFF}
  {$DEBUGINFO     OFF}
  {$LOCALSYMBOLS  OFF}
  {$REFERENCEINFO OFF}
  {$DEFINITIONINFO OFF}
  {$ASSERTIONS    OFF}
{$ENDIF CreateDebugInfo}
  Mit Zitat antworten Zitat