DirectX DrawText oder
GDI? Und was genau verstehst du unter gestrechter Scene?
Wenns um
DirectX geht, wirst du da meiner Erfahrung nach mit einfachen Mitteln keinen Erfolg haben. Eventuell könnte es über Offscreen Surface Rendering funktionieren.
Zitat:
Gestretchter scene
Ein in einer Auflösung <> Viewport gestretchtes Bitmap mit StretchBlt
Drawtext
GDI
Delphi-Quellcode:
procedure TBASSSoVis.OutlinedDrawText(Canvas: TCanvas; r: TRect;
const Text: string; OutlineColor: TColor);
var
OldBrushStyle: TBrushStyle;
OldFontColor : TColor;
begin
with Canvas do
begin
Lock;
OldFontColor := Font.Color;
Font.Color := OutlineColor;
OldBrushStyle := Brush.Style;
Brush.Style := bsClear;
Font.Color := OldFontColor;
DrawText(Canvas.Handle, PWideChar(Text),
Length(PChar(Text)), r, DT_BOTTOM or DT_END_ELLIPSIS);
Brush.Style := OldBrushStyle;
Unlock;
end;
end;
gruss