Thema: Delphi Objekt erstellen

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LucaH97

Registriert seit: 22. Sep 2013
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#1

Objekt erstellen

  Alt 22. Sep 2013, 16:10
Delphi-Version: 7
Hallo Delphi-Praxis Mitglieder!
Ich programmiere seit einiger Zeit in Delphi und habe einige Sachen, die ich nicht verstehe:
Ich möchte ein leines Spiel machen, eins in der art von Space Invaders, allerdings weiß ich
nicht, wie ich eine eigene Objekt Klasse für den Schuss erstelle. Zum bespiel ein TSchuss,
der, wenn ein objekt dieses Types aufgerufen wird, ein kleines Rechteck erzeugt, dass man
mit einem Timer nach oben fliegen lässt. Momentan kann man den Spieler schon bewegen, aber sonst
auch nichts:

Delphi-Quellcode:
unit Unit1;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, ExtCtrls, StdCtrls;

type
  TForm1 = class(TForm)
    Label1: TLabel;
    Label2: TLabel;
    Timer1: TTimer;
    CircleCursor: TShape;
    Player: TShape;
    procedure Timer1Timer(Sender: TObject);
    procedure FormCreate(Sender: TObject);
  private
    { Private-Deklarationen }
  public
    { Public-Deklarationen }
  end;

var
  Form1: TForm1;

implementation

{$R *.dfm}

procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
var p: TPoint;
begin
p := Mouse.CursorPos;
p := ScreenToClient(p);
Label1.Caption := IntToStr(p.X);
Label2.Caption := IntToStr(p.Y);

CircleCursor.Left := P.X;
CircleCursor.Top := P.Y;

if p.X < (Player.Left + round(Player.Width/2)) then
  begin
    Player.Left := Player.Left - 2;
  end;

if p.X > (Player.Left + round(Player.Width/2)) then
  begin
    Player.Left := Player.Left + 2;
  end;
end;

procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
ShowCursor(false);
end;

end.

Kann mir jeamnd sagen, wie man ein solches Objekt oder eine solche klasse erstellt, und ein Objekt dieser Klasse beliebig oft aufrufen kann?
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