Zitat:
Also mit anderen Worten, das Rendern selbst im Plugin findet gar nicht mit
OpenGL statt?
Ja und nein.
Zitat:
Du blittest sogar das gleiche zwei mal, indem du erst mal mit der
GDI die Visualisierung auf das
OpenGL-
DC zeichnest, und dann noch mal mit
OpenGL selbst als texturierter Quad.
Ja gerade deshalb um die CPU zu schonen.
Ob ich nun den Viewport 512x384 also gestretcht auf die weite von 1920x1200 render
oder einen im format 1:1 macht schon einen riesen unterschied.
Das gestretche Format wird dann natürlich auch in OGL übernommen.
Das ist bedingt durch die Plugins selbst weil diese eigentlich für ein Bildformat von 512x512 ausgelegt sind.
Die Leute wollen aber VollBild.
Zitat:
Die ganze Arbeit macht bei dir die CPU, durch die Verwendung der GPU erhöhst du hier nur den Overhead und machst das ganze langsamer.
Bedingt vielleicht..
Ist auch eine frage der Ansicht ob ich nun einen schriftzug in OGL Render oder einen in
GDI macht doch schon einen recht großen Unterschied.
Zumal über BitBlt dieser dann auch noch in die Renderscene mit eingebunden wird (
GDI)und das will ich nicht.
Da dies bei OGL-Plugins unansehnlich aussieht.
Zwischen Bass.dll und Plugin käme dann noch mein Wrapper und darum gehts
gruss